Theaterveranstaltung in unserer Schule
Am 07.05.2024 besuchte uns das Theater Scheselong, um den Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 8 sowie 9 schauspielerisch die Themen Rassismus, Gewalt sowie die Gefahren des übermäßigen Alkoholkonsums näherzubringen. Begrüßen durften wir ebenfalls die Oberschule Pegau mit ihren 8. Klassen, die dem 60-minütigen Theaterstück zusammen mit unseren Schülerinnen und Schülern konzentriert folgten. Anschließend wurden die Problematiken des Stücks in einer Gesprächsrunde aufgearbeitet. Alle Schülerinnen und Schüler beteiligten sich rege an diesem Austausch und fast jeder hatte eine Meinung und Emotion. Die gemeinsame Veranstaltung war ein großer Erfolg und regte den Einen oder Anderen sicher zum Nachdenken an.
